Bezirksverband

Letzte Neuigkeiten:

22.06.2019

Bezirks-Vogelschuss 2019 - Neuer Bezirkskönig

Mit dem 127. Schuss wurde Philipp Heks von der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hinsbeck-Glabbach neuer Bezirkskönig.

Hierzu nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch!

Diözesanjungschützentage vom 05. - 07.07.2019

Alle Infos unter http://schuetzen-mit-herz.de

22.10.2018

Bezirks-Gala-Ball 2018 - Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Freude mit den jeweiligen Preisen!

Termine 2018 (Entwurf)

Die Terminliste wurde vorläufig erstellt und bietet keine Garantie auf Richtigkeit.

Eine vollständige Terminliste wird nach dem Beschluss der Bezirks-Delegiertenversammlung bekannt gegeben.

Am Sonntag, dem 20. August 2017 fand in der Halle Nisters in Breyell- Gier ein Kinder- und Jugendfest statt.

Dies nahmen die Jungschützenmeister des Bezirksverbandes Nettetal-Grefrath e.V. zum Anlass des Dankes an Hans Puschmann (Bild 3. Reihe von unten, 2. von links) für seine fast drei Jahrzehnte währende Arbeit als Bezirksjungschützenmeister. Während dieser Zeit hat Hans Puschmann viele Aktionen für die Jungschützen geplant und durchgeführt. So holte er auch dreimal die Diözesanjungschützentage nach Nettetal.

Im vergangenen Jahr beendete Hans Puschmann seine Amtszeit als Bezirksjungschützenmeister und ist jetzt in seinem neuen Amt als Bezirksbundesmeister tätig. Den Jungschützen ist er aber weiter treu geblieben und steht ihnen immer noch mit Rat und Tat zur Seite.